Bekomme einen Anruf von einerm Mitarbeiter, ich soll mich umgehend bei der Polizei melden. Ich den netten Mann angerufen, was denn passiert wäre.
Naja, Ihr Fahrzeug war in XXXX in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt. und zwar das Fahrzeug mit dem Kennzeichen.
Ja, das ist mein Fahrzeug und mein kennzeichen. Wann war denn der Unfall?
Vor ca. einer halben Stunde.
Okay, ich gebe zu, ich bin ein rücksichtsloser Fahrer. Ich bin von dem Unfall mit ca. 300km/h geflüchtet und habe es geschafft, trotz Stau am Dreieck XXX diese Durchschnittgeschwindigkeit beizubehalten.
Wie meinen Sie das?
Ich bin ca. 150 km von diesem Ort entfernt und das auch schon den ganzen Tag. Mein Auto steht vor der Tür und hat keine Schäden und ist in den letzten Stunden auch nicht bewegt worden. Also kann mein Fahrzeug nicht gesichtet worden sein.
Aber Ihr Fahrzeug hat doch diese Farbe.
Ja, diese Farbe hat mein Auto. Aber mein Auto steht hier und dafür habe ich zig Mitarbeiter als Zeugen. Und es hat auch niemand einen Schlüssel für das Fahrzeug und der Motor ist kalt.
Dann kann es ja wirklich nicht zutreffen. Aber halten Sie sich bitte zu unserer Verfügung. Vielen Dank für den Rückruf.