Oh man, habe gerade mal 12 Stunden nicht ins Forum gesehen und tausende neuer Beiträge sind hinzu gekommen. Eigentlich sehr schön, aber bei einigen sieht es nach Spam aus, da auf Posts geschrieben wird, die schon lange nicht mehr aktuell sind. Ich finde wir sollten den ein oder anderen Posts nach einger Zeit einfach schließen. Wenn man mal aufs Datum sieht, wieviel Zeit zwischen den letzten beiden Anworten liegt, finde ich das teilweise recht blöd.. Ist doch kein Wettbewerb hier, wer die meisten Posts hat, oder?
Ich gebe Dir vollkommen recht !!! Ich bin schon andauernd am schließen aber es nimmt überhand. Und wenn nötig kann man ja einen Thread wieder auf machen !!!
Na der sleepyhell ist der nicht auss Bayern ??? Gestern habe ich mal in Fun und Stuff reingeschaut oje habe ich nur gedacht, zu jedem Thema hat er geschrieben !!!
Jetzt übertreib aber nicht.. Ich habe mich dort schon zu geäußert und wenn er es richtig machen will, hat er mehr arbeit. Wenn er es nicht verstanden hat erklär ich es ihm gerne nocheinmal und sonst werden seine "sinnlos Posts" einfach von mir gelöscht und per PN an ihn zurückgeschickt... Habe den Haken erstmal wieder reingesetz...
Ergänzung:
Habe dafür aber das "Automatisches Pruning" für den Bereich Pot. Ziele aktiviert. Beiträge die älter als 8 Tage sind, besser gesagt in denen seit 8 Tagen nix mehr geschrieben wurde, werden automatisch gelöscht. Denn alte Spioberichte interessieren wohl kaum noch jemanden noch haben sie irgendeinen hilfreichen Wert. Ich denke, so können wir in diesem Bereich das rumspammen ein wenig eindämmen und so ein wenig die Übersicht behalten. Außerdem muss die Datenbank mit unserem Forum nicht mehr als nötig belastet werden. Das einladen des Forum´s dauert jetzt schon länger als zu Anfang.
Oder so...... Du bist der Computer Experte !!! UMod sollten wir auch dafür nutzen !!! Nur halt länger wie 8 Tage !!! Was Interessiert mich wer wan Urlaub hatte vor einem Jahr !!!
So, habe mich zu gestern Abend wieder etwas beruhigt und wieder meine diplomatische Seite aus dem Keller geholt. Hatte ja auch schon einfach zwei oder drei sinnlos Posts gelöscht und das Thema geschlossen.. Habe ihm heute morgen folgendes geschrieben:
ZitatMoin sleepyhell.
Warum eine PN? Hat zwei Gründe. Ein positives Feedback und eine Ermahnung... 1. Die Gute: Ich und wahrscheinlich auch viele andere freuen uns über jedes neue Mitglied bei uns und vorallem wenn es sich auch so aktiv in unserem Forum beteiligt und für ausreichend Lesestoff sorgt. Deine "braincheck-kampagne" im FUN-Stuff Bereich ist eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen Forumsbesuch. Mach nur weiter so... Das erfreut die Gemüter und regt den Geist des ein oder anderen an..
So nun der negative Punkt: Das kommentieren der einzelnen Threads ist kein Wettbewerb und vorallem, das ist der wichtigste Punkt an der Sache, sollte unbedingt im "zeitlichen Zusammenhang" stehen. Achte bitte in Zukunft auf das Datum der Beiträge und überlege Dir bitte zweimal, ob es sinnvoll ist dort noch Deinen Senf dazu zu geben. Es spricht nix dagegen in einem aktuellen Post mal auch was sinnloses zu schreiben (macht so ziemlich jeder ), aber wenn diese schon veraltet sind, dann bitte nicht...
P.S. Ich hoffe Du hast hierfür Verständnis und wirst uns weiterhin mit Deinen positiven Eigenschaften erfreuen.. gruß Garret Jax