Es ist für sich allein jeweils eine 20% Chance die genutzt wird um möglichst große Trabanten zu erhalten. Kleine sind ja auch schnell durch RIP's wieder zu zerstören.
Nun hat es jedoch, wie du schon richtig vermutest mit diesen 5 Wellenflügen die wir meist machen eine Besonderheit auf sich. In der Tat erhöht sich dadurch die Chance enorm. Ich hatte mal irgendwo dafür eine Berechnung gesehen. Ich mach mich mal auf die Suche und poste die dann hier.
Oder vielleicht kann ja jemand schneller helfen
lg Bernd
Jetzt hab ich den Link zwar gefunden aber dort ist kein Download mehr vorhanden
# Download eines Excelsheets zur Berechnung von Mondentstehungswahrscheinlichkeiten bei mehreren Versuchen und Monden
im Galawiki stand leider nichts von den 5 Wellen, nur das cap chance auf den Mond 20% ist es sind immer nur 20% also leider nur 5 x 20% und nicht 1 x 100% und das einige auch mit 1667 kleine Transen einen Mondschuss fliegen die werden dann von der vorhandenen Def auf den Plani geschossen. Eigendlich hat man durch die 5er Welle laut den Wiki keinen Vorteil was noch dazu kommt ist das die 5 Wellen immerhin 8335 LJ sind, puh ich habe jetzt noch nicht mal 1500 zusammen