Als erstes machst Du einen Screenshot von der angezeigten Seite. (in diesem Fall vom Raidkalender) - drücken der Taste "STRG" bzw. "Ctrl" (engl. Tastatur) und der Taste "Druck/en" (meist rechts oben neben den "F" Tasten.) Dann öffnest Du das Windows-Malprogramm "Paint" und fügst den Sreenshot ein. Rechte Maustaste und "Einfügen" oder die Tasten "STRG" und "V" drücken. (gleicher Effekt nur schneller, außer Du hast nur einen Arm..) Nun klickst Du in Paint links oben auf "Freihandauswahl" und danach auf "Auswahl". Jetzt ziehst Du einen Rahmen um den gewünschten Ausschnitt Deines Screenshots und schneidest ihn aus. (rechte Maustaste und ausschneiden bzw. Taste "STRG" und "X"). Zuletzt drückst Du in Paint auf Neu (den alten Screenshot brauchst Du ja jetzt nicht mehr, also nicht speichern) und fügst jetzt Deinen Ausschnitt wieder ein. Nur noch den weißen Rahmen so verkleinern, dass nur noch Dein Ausschnitt zu sehen ist.( Wie bei einem Windows-Fenster. Mauszeiger in die rechte untere Ecke des zu verändernen Fensters/Bereichs bewegen so dass der einfache Pfeil zu einem doppel Pfeil wird und auf die gewünschte Größe verschieben.) Jetzt klickst Du noch auf "speichern unter" und gibst dem ganzen einen Namen und WICHTIG!! den Dateityp noch auf "JPEG" verändern. Fertig!!! Im Forum dann im Beitrag nur noch die Datei hochladen und hinzufügen.. So, war etwas ausführlicher, aber vielleicht sind nicht allen die gesamten Funktion bekannt und daher habe ich es versucht so zu erklären, dass es auch mein 200 Jahre alte Ururururururoma umsetzen könnte. Vielleicht.. Wenn natürlich noch Fragen sein sollten, stellt sie hier rein und ich oder auch wer anderes wird versuchen Euch zu helfen...
Saxnot
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
Saxnot
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
18.04.08.jpg
Sehr schön muss ich sagen, so kommste natürlich schnell voran bei ogame und das ist gut für unsere Platzierung :!:
...und du wirst dann auch immer beliebter.
...mit ein wenig Glück schaffste es so auch auf die Blacklist einiger anderer Ally's
Nun ich bin dann heut auch noch ein wenig auf Einkaufsfahrt gewesen.
MT2
Raid_18_04_2008.JPG
Heute bin ich der Blacklist bestimmt ein deutliches Stück näher gekommen.
Saxnot
20.04.2008.jpg
So dann will ich mal das übliche Tagesgeschäft einstellen.
...und ich habe heut etwas gutes getan. Hätte ne Fleet für 20 Recycler abfangen können.
...habe jedoch Gnade vor Recht - na Ihr versteht schon
...in einigen Wochen füllt diese Fleet bestimmt 200 Recycler
lg aus dem sonnigen Hamburg Bernd
MT2
Raid_22_04_2008.JPG
Für soviel habe ich die doppelte Anzahl von Raids gebraucht Leider sind die meisten in meinen Einzugsgebiet nicht mehr so leichtsinnig das sie über Nacht was stehen lassen so ein Mist muss ich tatsächlich meine Minen ausbauen sonst verhungern mir die Leute noch
PS.: die TF´s habe ich auch
Saxnot
Raid_22_04_2008.JPG
So, auch ich mit meinem üblichem Tagesgeschäft.. [attachment=1]2304.JPG[/attachment] Aber der letzte hat mich auch noch ein wenig erheitert.. Aber seht selbst... http://www.savekb.de/2490356/qcb79hh6 http://www.savekb.de/2490357/gnu5zabu ..und dann folgende Ingame dazu..der besonderen Art... [attachment=0]Alexander der Große.JPG[/attachment] ..plus Auflistung aller Daten aus war-riders... Hat trotzdem nix genützt...aber gefallen hat´s mir schon...
Garret Jax
2304.JPG
Alexander der Große.JPG
MT2
Raid_24_04_2008.JPG
Vielleicht muss ich mal ne Pause einlegen damit die Minen erst einmal bischen produzieren
MT2
Raid_25_04_2008.JPG