Hier einen Ingame von mir zu CruelKiller nachdem er 5 meiner Planis gescannt hat.
06-05 12:03:19 Raumüberwachung Spionageaktion Eine fremde Flotte von Planet Sandra (Mond) [1:385:15] wurde in der Nähe deines Planeten Natascha Kerensky [1:449:6] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 2 % 06-05 12:03:08 Raumüberwachung Spionageaktion Eine fremde Flotte von Planet Sandra (Mond) [1:385:15] wurde in der Nähe deines Planeten Kell Hounds [1:318:5] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 2 % 06-05 12:02:40 Raumüberwachung Spionageaktion Eine fremde Flotte von Planet Sandra (Mond) [1:385:15] wurde in der Nähe deines Planeten Haithabu [1:411:4] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 3 % 06-05 12:02:17 Raumüberwachung Spionageaktion Eine fremde Flotte von Planet Sandra (Mond) [1:385:15] wurde in der Nähe deines Planeten Yen Lo Wang [1:381:5] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 3 % 06-05 11:51:40 Raumüberwachung Spionageaktion Eine fremde Flotte von Planet Exitus (Mond) [1:239:4] wurde in der Nähe deines Planeten Jelling [1:228:5] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 0 %
du gibst nicht auf oder, du hast doch gestern schon ein minus von 1,1 millionen gemacht das muss dir doch n lehre gewesen sein
viele Grüße Saxnot
darauf seine recht klare Antwort
06-05 12:06:22 Cruel Killer [1:239:4] Kein Betreff Antworten solange nicht bis Garet Jax aufhört meine schwächeren allykollegen wegen nichts zu atte
Na endlich werden mal Namen und Gründe genannt.. Obwohl ich Einschränken möchte, dass ich wegen nichts bestimmt nicht losfliege.. Meine Grenze liegt zurzeit bei ca 250 K Res; wenn´s weniger ist, dann fliege ich auch nicht.
Da ganze ja nunmal ein Kriegsspiel ist, geht´s nunmal so weiter...
Ohkey! Und was tun dagegen? Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck. Wollen wir uns wirklich ein größeres Gefecht mit der SCB liefern? All die SCBler die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, sind schon ziemlich groß.
Die Kleinen von uns, haben da nicht viel zu erwarten. Ihr braucht ne gute Methode zum saven, am besten immer vom Mond aus, denn der ist absolut wichtig
ich werd auch mehrmals täglich vom replacementkiller gescannt. so lernt man wenigstens richtig saven^^
nen mond brauch ich übrigens auch. die kat hat völlig recht, mit mond geht saven schon erheblich einfacher. hat jemand zufällig nen mond zu verschenken? wenn nicht, hab ich eh schon leichte jäger gebaut um mal nen versuch zu starten. braucht mich nur noch jemand angreifen. muss noch überlegen auf welchem plani ich nen mond will
- Zur Chancengleichheit: Na ja, im Bezug auf Flottenstärke sind sie uns wohl überlegen, aber wie schon richtig erwähnt, was soll´s. Gut gesaved ist die Halbe Miete.
- Wo wir beim nächsten Punkte wären: Monde... Mittlerweile sind genügend Mitglieder im Wing, um das auch selbst in die Hand zu nehmen. Nutz dass Forum, um Euer Vorhaben anzukündigen. Dass das sparen auf die nötige Anzahl von LJ nicht innerhalb von einem Tag erledigt ist, dürfte wohl klar sein, aber um weiterhin Eure Flotten einigermaßen sicher saven zu können, sollte das in der Aufgabenliste ganz weit oben stehen. Wenigstens erstmal einen Mond zu haben. Das solltet Ihr untereinander erstmal anstreben, dass jeder mit einem Mond versorgt wird. Wenn Hilfe bzgl. des deffen eines Planenten oder beim Abschießen der LJ oder einsammeln der TF benötigt, dann werden wohl die meisten aus der Main (wenn sie denn Zeit haben) sicherlich behilflich sein, aber das ganze vorher solltet Ihr untereinander organisieren. Und GANZ WICHTIG:Meldet Euren Mondschuss bei einem GO an...!!!!!!!!
- Zum Mini Krieg: Das einzige was hier nicht zum herkömmlichen Krieg führt, ist, dass das ganze nicht öffentlich im Forum festgehalten ist. Was auch glaube ich nicht im Interesse beider Parteien sein würde. Da auch die SCB´ler Mitglieder haben, die eher passiv spielen, wie auch wir einige Minenklicker haben, würde ein offizieller Krieg auch zum sinnlosen bashen von Def auf beiden Seiten führen. Und das will glaube ich keiner. Also spielt jeder im Rahmen der Regeln ohne offiziellen Krieg und ärgert den anderen durch verstärktes spionieren und angreifen.. Ist halt ein Kriegsspiel...
das richtige saven hat mir Steiner beigebracht, das geht schon auch ohne Mond
was mir Sauer aufstöst das ist das unnötige Flotten abgeballer ohne das da das TF eingesammelt wird akso nur so just for Fun, hmm bin ich wohl der einzige naja ok