So Leute, habe meinen Acc. wieder freischalten lassen. Bin aber zurzeit noch als Tom und Jerry unterwegs... Werde es sobald die 7 Tage um sind wieder der Alte sein... Leider konnte es in diesem Fall nicht aufgeklärt werden, wie jemand an meine Acc. Daten oder wie auch immer herangekommen ist. Wie Ihr seht, kann es jeden erwischen...Und bisher dachte ich immer, ich wüsste, was ich tue.... Selbst wenn ich in der IT-Branche mein Geld verdiene, heißt das noch lange nicht, dass ich alles sicher habe.. Also seit vorsichtig mit Euren Daten und Adressen...
So ihr Lieben, damit es nun nicht langweilig wird kann ich euch berichten, dass auch mein Acc. heut nacht von fremden Gestalten heimgesucht wurde. Heute früh war auf dem Hauptplani die Minen Produktion auf 0 gestellt.
das kann mir nicht passieren mein acc läuf über eine rip adresse und ist abgesichert beim nils der kammt den immer wieder holen auch wenn einer das passwort geändert hat
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber hacken lässt sich jeder Acc. Und wenn jemand Zugang zu Deiner festen Email hat, könnte es ein Problem werden... Deine Session ID zum Ogame-Server mitzuschneiden und umzuleiten, wäre nur der erste Schritt. Stell Dir nur vor Du gehst in U-Mod der Typ ändert die permanente Email-Adresse und nach 7 Tagen hast Du keine Chance mehr das ganze zu beweisen.... Was ich damit sagen will, nix ist sicher, gar nix und ich behaupte ich kenn mich ein wenig damit aus... Zumindest reicht es um meine Familie zu ernähren...
Fragt sich jedoch immer wieder was es für einen Sinn macht ein Onlinespiel zu hacken. Damit kann man ja nu nich wirklich Geld verdienen oder sehe ich das falsch?
@ psycho Verständnis habe ich für solche Aktionen auch keine. Auf jedenfall machen sie damit die teilweise langjährige Arbeit kaputt. Und nur weil sie keine Zeit/Lust/Kompetenz (sucht Dir was aus) haben einen Acc. selber aufzubauen. (Ehrlich)
@ scorpion Dein Ur-Vertrauen möchte ich auch mal wieder haben (bewahre es Dir), aber da ich mir im Laufe der Jahre (beruflich wie auch privater Natur) eine Menge Wissen bzgl. PC, Internet, Sicherheit und Co. angeeignet habe, bin ich da nicht mehr so leichtfertig mit Äußerungen wie "Mein PC, meine E-Mail, mein was weiß ich ist SICHER". Aber Du kannst mir glauben (und auch an die anderen die das hier lesen), wer seinen PC mit dem I-Net verbindet kann sich bei gar nix mehr sicher sein. Man kann sich vor vielen Dinge besser schützen , um ein leichtes Eindringen in die Privatsphäre zu erschweren, aber wo eine Verbindung besteht, gibt es auch einen Weg auch wenn noch so viele Türen mit Schlössern und dergleichen dazwischen liegen.....
Habt Ihr Euch schonmal über eine evtl. vorhandene Webcam Gedanken gemacht? Die meisten Notebooks haben so´n Ding ja mittlerweile standardmäßig dabei. Wisst Ihr das man diese auch von der anderen Seite aktivieren kann ohne das Ihr es mitbekommt?
Oder, so wie ich vor einer verschlossenen Tür das Gespräch dahinter belauschen kann, so kann man auch die Datenleitungen im I-Net belauschen. Man muss nur Wissen wo und wie man mit dem Gehörten umgeht...
Nur mal so zum Nachdenken... Bin gern für weiterführende Diskussionen und Fragen und dergleichen bereit...