Bitte keine einzelaktionen. Falls RIP wirklich Hilfe braucht und uns darum bittet denke ich mal das es dann meine Aufgabe ist sich einzuschalten. Deswegen würd ich sagen erst mal die Füße still halten und abwarten wie es sich entwickelt. Falls es sich so entwickeln sollte das sie um unsere Hilfe bitten werden wir unserem Bündniss auf jeden fall nachkommen mit allen konsequenzen die sich daraus ergeben werden.
Wie sieht denn unsere Entscheidung zu dem Krieg aus? Wie ich gelesen habe, wird uns die RIP nicht um unsere Hilfe bitten. Wenn, dann muß es von uns Alleine kommen. Der BND TRO ist bereits eingestiegen. Also was machen wir?
Das doofe an der Geschichte ist, das Sie nicht fragen. Von mir aus können wir mit einsteigen. Sollten wir aber mal die Kleineren fragen ob es Ok für Sie ist.
Sie werden nicht Fragen, um nicht in die Ecke des hilfesuchenden Kriegsopfers gedrängt zu werden. Und bei einem BND sollte man nicht Fragen müssen, denke ich. Es sollte doch Selbstverständlich sein. Vielleicht können ja auch nur ein paar Einzelspieler/Fleeter von uns beitreten? Aber ich denke, das wir zumindest eine Aussage treffen sollten. Vielleicht beliefern wir Sie auch einfach nur kostenlos mit Deut oder ähnlichem?
Ich finde es äusserst Nett von Dir darüber so zu denken. Aber als 1. möchte ich nur kurz daran errinnern wer mich als 1. angegriffen hat als es um Offis ging ........ warte mal ich überlege ...........ja ich glaube das war R.I.P. !!!
Das nächste ist es sind drei Einzelspieler die den Krieg der gesammten Ally erklärt haben. Solle wir uns als gesammte Ally mit dran beteiligen ??? Wie sieht denn das aus. Nur von der Platzierung her machen die mir keine Angst.
Wenn es gerne gewünscht ist helfe ich gerne in einem Krieg. Aber zusätzlich unsere Kleinen jetzt schon zu gefärden ist nicht so toll.
Ich denke auch, dass wir, wenn möglich nicht alle unsere Mitspieler damit pauschal belasten sollten. Solange die RIP nicht offiziell um Unterstützung bitten (was Sie glaube ich nie tun werden ), sollten wir unsere "Kleineren" dort heraushalten. Wenn doch müssen wir unserem Bnd auch gerecht werden. So sollte sich auch jeder genau überlegen, wie wir die RIP unterstützen; schließen wir uns vereinzelt und doch offiziell dem Krieg mit an, könnte das auch nach hinten losgehen und die gesamte Ally wird im Kriegsthread mit aufgenommen. Wenn wir also helfen wollen, egal mit welchen Mitteln, dann sollte das hier gemeinsam geklärt werden und keiner soll irgendwelche Einzelaktionen starten (auch wenn er es gut meint ). Jede Aktion kann Folgen haben und die sind nicht immer vorhersehbar.. Also wie sieht die Marschroute aus..??
Sollte um Hilfe ersucht werden besteht natürlich die Verpflichtung den Bündnis Partnern zu helfen.
Wir Kleinen können vielleicht nicht so wirklich aktiv helfen aber ggf. haben die ja auch ein paar Kleine! Wir Kleinen machen dann nen AKS, dann sind wir Groß!
Deff. hab ich nicht außer jeweils nen Plasmawerfer und der baut sich immer wieder auf
Bei mir kann also nichts geschrottet werden nur um Punkte runterzuschießen, scheint in einigen Kb's ja nur darum zu gehen
Naja und mit der Fleet muss man halt noch überlegter arbeiten. Also ich will damit sagen, dass ich kein Problem damit habe wenn Ihr ( Wir ) als Bündnisspartner helfen müsst. Ich tu mein bestes dann dazu!
01-02 14:29:40 hinse [1:191:5] Kein Betreff Volvo, habt ihr Leute die Deut liefern können?
Hab 10 Mio Metall und 2,5 Mio Kris auf Lager?!!
Habe Ihm erklärt, das wir bereits darüber diskutieren, wie wir uns einmischen können. Und das ich mein Deut für heute bereits verschickt habe und mich nächste Woche wieder bei Ihm melde, um die Fleeter der RIP mit Ress zu unterstützen.
01-02 15:02:35 hinse [1:191:5] Re:Re:Kein Betreff Hi Volvo, kein Thema...
redet mal intern drüber, habt ihr denn noch starke Fleeter?! Falls nicht würde es eher sinn machen die Handelsbeziehungen aufzubohren
@Johnny: Bist Du Dir sicher, das Dich ein RIP'ler angegriffen hat? Also nach meiner Meinung, haben die sich zwischen die Offis und uns gestellt, und uns nur gewarnt, das wir in die Sache mit reingezogen werden. Sie haben sich auch aus den Angriffen rausgehalten und das auch im öffentlichen Forum kund getan. Wie es jetzt mit den ovloVs war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich halte halt sehr viel von den RIPlern und gerade von Hinse. Also ich finde, die haben sich damals best möglich verhalten. Denn Sie haben sich gegen Offis verschworen und standen hinter der Sache. Ob es richtig ist oder nicht, das brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber sie haben uns informiert und nicht einfach angegriffen. Und wenn Du das Thema ansprichst, warum haben wir dann noch ein BND mit denen, wenn da etwas schief gelaufen ist?
Mir geht es nur darum, das wir uns überhaupt in Richtung RIP äußern und nicht einfach still halten, damit es an uns vorüber geht. Das sind wir nicht... und da stimme ich Scorpion zu.
Naja Du hast ja nicht ganz unrecht !!! Mann muß schon zu einem BND halten. Aber mir hängt das halt noch tief drin das der 1. angriff der überhaupt kamm von einem Ripler kamm. Und er kamm von einem Ripler !!! Schade das wir keinen Zugriff mehr auf das Alte Forum haben da habe ich es gepostet. Deswegen bin ich ein wenig distanziert bei der Sache. Gib mal einen Vorschlag wie es deiner Meinung laufen soll. Wenn ich kann fang ich gerne eine Flotte ab. Nur habe ich leider nicht allzu viel Fleet.
01-02 15:22:49 Raumüberwachung Spionageaktion Eine fremde Flotte von Planet Mond [1:412:7] wurde in der Nähe deines Planeten Dei Gratia (Mond) [1:395:4] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 24 %
Jeder könnte die in seiner Nähe ingame ansprechen, ob Ress benötigt werden. Das kann jeder von uns, der eine mehr, der Andere vielleicht weniger. Wir halten uns offiziell raus, aber können doch hinter den Kulissen mitmischen. Ist, wie Du vorgeschlagen hast, beim Abfangen von Flotten bestimmt auch ganz hilfreich. Ich bin kein Fleeter, also kann ich nur Ress beisteuern und evtl. hier und dort mit Kontakten helfen.
Was ist Deine Meinung? Ich möchte heute nur gerne eine "Erklärung" abgeben, wie wir zu der RIP stehen.
An ein BND muss man sich halten ! Es spielt keine Rolle ob sie uns Fragen ... Wir müssen Hilfe anbieten ! Wenn RIP dann dankend ablehnt ist das wieder ne andere Sache.
Ob die Hilfe jetzt in Raids , AKS , Handel , Resspenden oder sonstwas aussehen ist erstmal gleich.
Mir persönlich wäre es am liebsten wenn wir nicht in einem offenen Krieg mitmischen müssten. Da es aber genug Hirnis gibt die sich im laufe der Zeit einem Krieg anschliessen obwohl sie nix damit zu tun haben (weil ihnen langweilig ist?) bin ich aber auch nicht strikt gegen eine öffentliche Stellungnahme im grossen Forum. Ich denke mal RIP an sich mit uns und ihren anderen BND-Partnern sind schon mal ein Pfund auf der Waagschale ...
Wie wäre es denn wenn unser Aussenminister mal bei RIP nachfragt wie wir helfen können ??
Grundsätzlich sollte ersmal geklärt werden, ob wir helfen oder nicht.. Wenn wir es tun, wovon ich eigentlich ausgehe, dann auch offiziell... Wie wir dann helfen, das ist ja dann von Spieler zu Spieler verschieden, ob mit Resis oder Fleet. Nur finde ich auch, dass wir Stellung beziehen sollten. Wenn geht bitte alle heute Ihren Flottenstatus aktualisieren @Johny schalte doch bitte noch die fehlenden Leute für diesen Bereich frei. Und ich würde gern bis spätestens Morgen mich bei den RIP´s melden wollen..
ich weiß nicht wie man abstimmt und auch nicht wie man seinen Flottenstatus bekannt gibt. Also ich stimme dafür einem Bündnis Partner Hilfe anzubieten. Meine paar Düsenjäger schreib ich mal zusammen und trag das nachher hier ein !