Nachdem ich nun heute endlich Expedition erforschen konnte auch mal mein Erster bericht.
Wir haben eine verlassene Piratenbasis gefunden. Im Hangar liegen noch einige alte Schiffe. Unsere Techniker schauen nach, ob einige davon noch zu gebrauchen sind.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Schlachtkreuzer 3 Großer Transporter 16 Leichter Jäger 2
Logbuch Nachtrag des Maschinenoffiziers: Wenn wir doch nur ein paar Schiffe mehr dabei gehabt hätten! Dann wäre es ein leichtes gewesen noch mehr von diesen Prachtstücken ab zu schleppen.
11-27 10:53:15 Flottenkommando Expeditionsergebnis Das Führungsschiff deiner Expeditionsflotte kollidierte mit einem fremden Schiff, dass ohne Vorwarnung direkt in die Flotte sprang. Das fremde Schiff explodierte und die Schäden am Führungsschiff waren beachtlich. Sobald die gröbsten Reparaturen abgeschlossen sind, werden sich deine Schiffe auf den Rückweg machen, da in diesem Zustand die Expedition nicht fortgeführt werden kann.
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Es ist ein erhebendes Gefühl, der Erste in einem unerforschten Sektor zu sein
11-27 03:42:19 Flottenkommando Expeditionsergebnis Deine Expedition hat einen kleinen Asteroidenschwarm entdeckt, aus dem einige Ressourcen gewonnen werden können. Es wurde 1.230.600 Metall erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Wir haben zwar alle freien Plätze voll gestopft, konnten aber trotzdem nicht alle gefundenen Ressourcen unterbringen.
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Es ist ein erhebendes Gefühl, der Erste in einem unerforschten Sektor zu sein.
Deine Expeditionsflotte hatte kurzen Kontakt zu einer etwas scheuen Alien-Rasse. Diese hat verkündet, einen Repräsentanten mit Tauschwaren zu deinen Welten schicken zu wollen.
Jetzt habe ich einen Händler, der bereit steht. Aber meine Frage ist, ob der jetzt auch 2.500 DM kostet oder ob der kostenlos ist?
Gute Frage.. Ich glaube, dass dieser jetzt einmal kostenlos ist. Aber der Tauschkurs der Händler ist nicht gerade vorteilhaft. Im Forum stand irgendetwas 3-2-1? Bin mir aber nicht sicher...
Wir haben die Überreste eines Alien-Schiffes gefunden. An Bord war ein kleiner Container mit dunkler Materie! Es wurde 160 Dunkle Materie erbeutet.
Wir haben die Reste einer Armada gefunden. Die Techniker der Expeditionsflotte haben sich sofort auf die halbwegs intakten Schiffe begeben und versuchen diese wieder instandzusetzen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Bomber 1
Logbuchnachtrag des Maschinenoffiziers: Wenn wir doch nur ein paar Schiffe mehr dabei gehabt hätten! Dann wäre es ein leichtes gewesen, noch mehr von diesen Prachtstücken abzuschleppen.
11-29 04:16:05 Flottenkommando Expeditionsergebnis [1:211:16] Der etwas wagemutige neue Kommandant nutzte ein instabiles Wurmloch, um den Rückflug zu verkürzen – mit Erfolg! Jedoch hat die Expedition selbst keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Deine Expedition hat wunderschöne Bilder einer Supernova gemacht. Wirklich neue Erkenntnisse hat diese Expedition jedoch nicht gebracht. Aber man hat gute Chancen auf den Sieg im diesjährigen Bestes-Bild-Des-Universums-Wettbewerb!
Deine Expedition ist auf eine alte Sternenfestung gestoßen, die wohl seit Ewigkeiten verlassen ist. Im Hangar der Festung wurden ein paar Schiffe gefunden. Die Techniker schauen, ob sie einige davon wieder flott bekommen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Schwerer Jäger 20 Spionagesonde 48 Kreuzer 3 Leichter Jäger 6 Kleiner Transporter 9
Logbuchnachtrag des Maschinenoffiziers: Leider haben wir nicht genug Tonnage, um all die schönen Schiffe nach Hause zu bringen.
Deine Expedition ist auf eine alte Sternenfestung gestoßen, die wohl seit Ewigkeiten verlassen ist. Im Hangar der Festung wurden ein paar Schiffe gefunden. Die Techniker schauen, ob sie einige davon wieder flott bekommen.
Logbuchnachtrag des Maschinenoffiziers: Wenn wir doch nur ein paar Schiffe mehr dabei gehabt hätten! Dann wäre es ein leichtes gewesen, noch mehr von diesen Prachtstücken abzuschleppen.
Ich hab meine Expo-Flotte mal neun Stf halten lassen. Brachte aber rein gar nichts. Weiss jemand, was mit dem Tf geschieht, wenn man gegen Piraten gewonnen hat?
Deine Expeditionsflotte hatte ein Notsignal aufgefangen. Es handelte sich um einen Megafrachter, der im starken Gravitationsfeld eines Planetoiden gefangen war. Nachdem der Frachter erfolgreich befreit worden war, verkündete der Frachterkapitän feierlich, seine Befreier als bevorzugte Exklusivkunden in sein schwarzes Buch aufzunehmen.
Wir trafen auf ein seltsames Alien an Bord eines kleinen Schiffes, das uns im Austausch für ein paar simple, mathematische Berechnungen einen kleinen Behälter mit Dunkler Materie überließ. Es wurde 172 Dunkle Materie erbeutet.
Ich glaube die ressis die man erbeutet sind auch davon abhängig wieviel Lagerraum die Schiffe haben. Wenn ich 100 gts schicke, bekomme ich 400k an ressis. Wenn ich 10 oder 20 gts schicke, sind es meistens nur ein paar tausend ressis. Ist aber nur eine Theorie.
Wir haben eine verlassene Piratenbasis gefunden. Im Hangar liegen noch einige alte Schiffe. Unsere Techniker schauen nach, ob einige davon noch zu gebrauchen sind.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Spionagesonde 417 Schlachtschiff 1 Schwerer Jäger 1 Großer Transporter 1
Kann mir mal jemand sagen was ich mit 417 Spiosonden soll ???