Hier sind meine Erfahrungen mit den ersten Expeditionen:
Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden. Es wurde 24.000 Deuterium erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Obwohl die Kantine und die Aufenthaltsräume zu Lagern umfunktioniert wurden, haben wir nicht genügend Platz für all die schönen Ressourcen, die wir gefunden haben.
Auf einem abgelegenen Planetoiden wurden einige leicht zugängige Ressourcenfelder gefunden und erfolgreich Rohstoffe gewonnen. Es wurde 336.000 Kristall erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Wir haben zwar alle freien Plätze voll gestopft, konnten aber trotzdem nicht alle gefundenen Ressourcen unterbringen.
Ich war auch schonmal auf Tour.. Der weitere Ausbau der Expeditionstechnik bring wohl nix, oder? Dachte vielleicht weitere Expeditionsslots wie Flottenslots bei Computertechnik, aber bisher bleibts bei einer..
Meine ersten Erfahrungen:
Wir sind auf die Überreste einer Vorgängerexpedition gestoßen! Unsere Techniker schauen ob sie einige der Wracks wieder flugfähig bekommen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Großer Transporter 16 Kleiner Transporter 2 Spionagesonde 2
Logbuch Nachtrag des Maschinenoffiziers: Leider haben wir nicht genug Tonnage um all die schönen Schiffe nach Hause zu bringen.
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.
11-24 02:34:09 Flottenkommando Expeditionsergebnis Unsere Expedition stieß auf eine alte, automatische Schiffswerft. Einige Schiffe sind noch in der Produktionsphase und unsere Techniker versuchen die Energieversorgung der Werft wieder herzustellen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Schwerer Jäger 40
Logbuch Nachtrag des Maschinenoffiziers: Leider haben wir nicht genug Tonnage um all die schönen Schiffe nach Hause zu bringen.
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Es ist ein erhebendes Gefühl, der Erste in einem unerforschten Sektor zu sein. 11-23 23:06:20 Flottenkommando Expeditionsergebnis Wir sind auf die Überreste einer Vorgängerexpedition gestoßen! Unsere Techniker schauen ob sie einige der Wracks wieder flugfähig bekommen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Großer Transporter 16 Kleiner Transporter 2 Spionagesonde 2
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.
Also der Ausbau bringt dir schon mehr Expeditionsslots. Nur nicht jede erforschte Stufe einen Slot. Angenommen du hast Stufe 4 erforscht, dann ziehst du die Wurzel daraus und du erhälst 2. Das ist die Anzahl deiner Slots. Ich werde wohl die Stufe 9 noch erforschen, weil 16 unbezahlbar ist. Und die Haltezeit verändert sich dadurch auch.
Meine 1. Erfahrung......... Flotte die geschickt wurden ist: 20 Recy 100 Kreuzer
Expeditionsergebnis:
Unsere Expedition ist auf Geisterschiff gestoßen, dass eine kleine Menge dunkler Materie transportierte. Wir haben zwar keinerlei Hinweise finden können was der ursprünglichen Crew zugestoßen ist, jedoch gelang es unseren Technikern die dunkle Materie zu bergen. Es wurde 151 Dunkle Materie erbeutet.
So ich verschiebe es mal in Kampfberichte paßt meiner Meinung dort besser hin.
Wenn du meinst, dass es besser passt. Ich habe bisher nur Transen geschickt. Bin aber auf Piraten gestossen. Jetzt werd ich mal ein paar SS mitnehmen. Nur noch ein paar Berichte:
11-25 14:04:27 Flottenkommando Expeditionsergebnis Deine Expedition geriet in einen Sektor mit verstärkten Partikelstürmen. Dadurch überluden sich die Energiespeicher der Flotte und bei sämtlichen Schiffen fielen die Hauptsysteme aus. Deine Mechaniker konnten das Schlimmste verhindern, jedoch wird die Expedition nun mit einiger Verspätung zurückkehren.
11-25 14:03:13 Flottenkommando Expeditionsergebnis Das neue Navigationsmodul hat wohl doch noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Nicht nur ging der Sprung der Expeditionsflotte in die völlig falsche Richtung, auch wurde das gesamte Deuterium verbraucht, wobei der Sprung der Flotte nur knapp hinter dem Mond des Startplanetens endete. Etwas enttäuscht kehrt die Expedition nun auf Impuls zurück. Dadurch wird die Rückkehr wohl ein wenig verzögert.
Ich habe mal das Türkis rausgenommen man erkennt ja nix auf den Grünen Hintergrund. MFG Johnynova
Aus, bisher unbekannten Gründen, ging der Sprung der Expeditionsflotte völlig daneben. Beinahe wäre man im Herzen einer Sonne herausgekommen. Zum Glück ist man in einem bekannten System gelandet, jedoch wird der Rücksprung länger dauern als ursprünglich gedacht.
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Es ist ein erhebendes Gefühl, der Erste in einem unerforschten Sektor zu sein.
uf einem abgelegenen Planetoiden wurden einige leicht zugängige Ressourcenfelder gefunden und erfolgreich Rohstoffe gewonnen. Es wurde 35.600 Metall erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Wir haben zwar alle freien Plätze voll gestopft, konnten aber trotzdem nicht alle gefundenen Ressourcen unterbringen.
Logbuch Nachtrag des Kommunikationsoffiziers: Es ist ein erhebendes Gefühl, der Erste in einem unerforschten Sektor zu sein.
Unsere Expedition fand einen Planeten der wohl durch anhaltende Kriege fast komplett zerstört wurde. In der Umlaufbahn trieben diverse Schiffswracks. Die Techniker versuchen einige davon zu reparieren. Vielleicht erhalten wir so auch Information darüber, was hier geschehen ist.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Spionagesonde 12 Kreuzer 1 Schwerer Jäger 1
Logbuch Nachtrag des Maschinenoffiziers: Wir verfügen leider nicht über genügend Tonnage um alle gefundenen Schiffe zurück zu bringen.
Deine Expedition hat einen kleinen Asteroidenschwarm entdeckt, aus dem einige Ressourcen gewonnen werden können. Es wurde 16.800 Deuterium erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Obwohl die Kantine und die Aufenthaltsräume zu Lagern umfunktioniert wurden, haben wir nicht genügend Platz für all die schönen Ressourcen, die wir gefunden haben.
Auf einem abgelegenen Planetoiden wurden einige leicht zugängige Ressourcenfelder gefunden und erfolgreich Rohstoffe gewonnen. Es wurde 7.200 Metall erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Hätten wir nur ein paar Transporter mehr dabei gehabt! So müssen wir leider eine Menge Ressourcen zurücklassen.
Wir haben die Überreste eines Alien-Schiffes gefunden. An Bord war ein kleiner Container mit dunkler Materie! Es wurde 131 Dunkle Materie erbeutet.
11-26 12:37:40 Flottenkommando Expeditionsergebnis Unsere Expedition ist auf Geisterschiff gestoßen, dass eine kleine Menge dunkler Materie transportierte. Wir haben zwar keinerlei Hinweise finden können was der ursprünglichen Crew zugestoßen ist, jedoch gelang es unseren Technikern die dunkle Materie zu bergen. Es wurde 151 Dunkle Materie erbeutet.
bei mir war der erste schon ein volltreffer ,konnte ca.100.000 kristall erbeuten. Mal sehn hab wieder eine flotte hingeschickt:4schlachter 1 schlachtkreuzer 9recycler und 25 g. transporter. frag mich nur ob es sich nur lohnt die transporter mitzunehmen....fals die schiffe sich verirren
Hahaha na das nenn ich doch mal einen Kracher ......
Deine Expedition hat einen kleinen Asteroidenschwarm entdeckt, aus dem einige Ressourcen gewonnen werden können. Es wurde 36.000 Kristall erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Hätten wir nur ein paar Transporter mehr dabei gehabt! So müssen wir leider eine Menge Ressourcen zurücklassen
Auf einem abgelegenen Planetoiden wurden einige leicht zugängige Ressourcenfelder gefunden und erfolgreich Rohstoffe gewonnen. Es wurde 2.000.000 Deuterium erbeutet.
Logbuch Nachtrag des ersten Offiziers: Wir haben zwar alles nicht unbedingt notwendige über Bord geworfen, aber trotzdem nicht genügen Platz für alle gefunden Ressourcen machen können.